Gala auf der Bärenanlage

Um unser aktuelles Projekt vorzustellen, trafen wir uns am 22.06. auf der Bärenanlage. Hier gab Zoodirektor Dr. Brandstätter dem Förderverein und seinen Mitgliedern sowie interessierten Spendern die einmalige Gelegenheit, einmal die Bärenalange aus Sicht des Andenbären Moritz zu erleben.

Foto von links nach rechts: Architekt Christian Peirick, Thomas Westphal (Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund), Vorsitzende Heike Renkawitz, stellv. Vorsitzende Brigitte Pertram

Auf der Anlage gab es auch die Möglichkeit sich einmal das Modell der Anlage, wie sie später einmal aussehen könnte, aus der Nähe auszusehen.

Wie man sehen kann wird die Anlage später etwa 3-4 x größer sein als bisher. Der alte Teil befindet sich im Modell unten, man kann noch den alten tellerförmigen Teil sehen. Der Graben hinter der Anlage wird später zugeschüttet und bildet den Übergang zum Erweiterungsteil. Auch der Stall wird später mehr als doppelt so groß werden.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten wir mit kleinen Snacks und Getränken.

Zum Schluß muss man sagen, dass es ein ganz besonderes Erlebnis war, einmal in Moritz Wohnzimmer zu stehen und seinen Blickwinkel zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert