Tierisches Wissen

 

Tierisches Wissen

In dieser Rubrik stellen wir euch die Tierarten vor, die ihr im Zoo Dortmund antreffen könnt. Also aufgepasst und Augen auf, denn hier gibt es einiges zu entdecken und zu lernen!

Tierliebhaber können im Zoo Dortmund eine Vielzahl an exotischen und heimischen Tieren bestaunen. Denn mittlerweile stellt er ein Zuhause für über 1.500 Tiere in 230 Arten dar. Vor allem Kinder haben großen Spaß daran, neue Tierarten kennenzulernen. Aber auch die Erwachsenen werden hier vermutlich Tiere antreffen, von dessen Namen sie bis dato noch nichts gehört haben. Das ist das besondere am Dortmunder Zoo. An jeder Ecke gibt es etwas neues zu entdecken. Jedes Lebewesen hat seine Einzigartigkeit und seine besonderen Stärken.

Die Breitmaulnashörner Amari, Natala, Jasira, Shakina und Abebi sind mit ihren 3,5 Tonnen besonders schwer und kräftig. Speedy, eines unser Ringelschwanz-Felskängurus ist unglaublich flink und wendig. Und die Giraffen mit den Namen Himba, Gambela und Zikomo gehören mit ihrer Größe zu den höchsten an landlebenden Tiere der Welt.

Aber das ist noch nicht alles:

Wenn nicht, dann solltet ihr euch in dieser Rubrik mal ein wenig umschauen. Seid gespannt, auf die weiteren Tiere, die noch folgen werden. Viel Spaß dabei!