Ausgezeichnete Zoostrolche

Am 11. September 2017 vergab die FreiwilligenAgentur Dortmund den Engagementpreis 2017 unter dem Motto „Die bunte Vielfalt im bürgerschaftlichen Engagement“.

Unser Projekt „Zoostrolche“ kam in der Kategorie „Vielfalt für Lebensqualität und Freizeit“ zwar nicht auf Platz 1, dennoch konnten wir uns von 10 Projekten über eine Nominierung für die ersten drei Plätze freuen.

Das Projekt startet 2018 und möchte Kindern auch außerhalb der Ferien an mindestens einem Tag pro Monat einen abwechslungsreichen Tag im Zoo Dortmund bieten. So wird zum Beispiel in kleinen Gruppen Beschäftigung für die Tiere gebastelt. Orang-Utans stellen sich hier sehr begabt an. Hierzu gibt es einen kurzen Film aus dem Ferienprogramm 2016 bei Youtube. Aber auch die anderen Tiere freuen sich auf Beschäftigung in Form von Futter. So wird den Tieren und Kindern nie langweilig.

Näheres zu den "Zoostrolchen" geben wir natürlich zeitnah bekannt, wenn das Projekt gestartet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.