Plastiktüten für den guten Zweck

Plastiktüten kosten im Geschäft Geld. Seit 2016 sogar per freiwilliger Selbstverpflichtung. Das  eingenommene Geld bleibt in der Regel beim Unternehmer. Nicht so in zwei Dortmunder Apotheken.
Lisa und Kristian Reissig, Inhaber der DELTA-Apotheke an der Evinger Straße und der Hirsch-Apotheke am Ostenhellweg, unterstützen mit den Einnahmen für die Einkaufstüten die Projekte des Förderverein Kinder und Zoo Dortmund e. V.

„Die Abgabe wurde zum Schutz der Umwelt eingeführt. Unsere Meere sind mit Plastikmüll schwer belastet. Wir bitten unsere Kunden immer, Einkaufstaschen mitzubringen. Wer das nicht tut, zahlt für den
Einkaufsbeutel bei uns 10 Cent. Dieses Geld spenden wir für einen Dortmunder Verein. Damit kommt das Geld unseren Kindern zugute.“, sagt Kristian Reissig auf Nachfrage.

Heike Renkawitz, Vorsitzende des Förderverein Kinder und Zoo Dortmund e. V. freut sich über diese Spenden. „Seit 2017 hat uns das Team von Lisa und Kristian Reissig schon mit über 400 € unterstützt. Dieses Geld geht in unser laufendes Projekt, der Erweiterung der Bärenanlage im Zoo
Dortmund. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Geschäfte diesem Beispiel anschließen würden.“

Das Tean der Delta Apotheke, von links nach rechts: Ingrid Nicklaus, Daniela Gebremser,
Heike Sallach, Lisa Reissig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert