Nashorn Alex im Zoo

Heute zum Welt-Nashorn-Tag war Nashorn Alex vom Westfälischen Kinderzentrum Dortmund zu Gast im Zoo. Er ist dort als Maskottchen und "gute Fee" unterwegs um den Kindern die Angst vor dem Krankenhaus zu nehmen. Alex gibt es auch als Kuscheltier für Zuhause, das besondere daran - wer einen Alex für 10,00 € kauft, erwirbt automatisch einen 2. Alex für die Kinderklinik als Spende. 

Unterstützt wurde Alex heute durch den "BVB-Fanclaub Stadioncrew" - es gibt "Alex" also auch im BVB-Design mit Mütze und Schal. Der Fanclub versüßt bei BVB-Heimspielen die Rollstuhlfahrer, Seh- und Hörbehinderten auf der Ost- und Westtribüne mit kostenlosen Süßigkeiten. Vor dem Streichelzoo befand sich ein Informationsstand zu diesem tollen Projekt. Dort wurden auch selbstgebackene Kuchen verkauft, deren Erlös fließt in unser Projekt "Erweiterung der Brillenbären-Anlage" - DANKE!

Auf der Seite www.do-rhino.de kann man sich seinen Plüsch-Nashorn Alex für Zuhause sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.