LBS VORAUSDENKER 2019

Die LBS fördert Projekte und unsere Zoostrolche sind mit dabei. Jetzt heißt es noch fleißig für uns voten und mit etwas Glück erhalten wir die Förderung.


Stimmt für unser Projekt – ab 16.03.!

Ab Mitte März bis zum 23.04.2019 kann jeder von euch einmal seine Stimme für ein Projekt seiner Wahl abgeben. Danach stehen die Gewinner fest.

Wir freuen uns, wenn Ihr mitmacht – bis bald!

Förderverein Kinder und Zoo Dortmund e. V.

Zoostrolche

Kinder zwischen 8 und 15 Jahren können an 7 Samstagen im Jahr den Zoo Dortmund von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Der Verein veranstaltet u.a. eine Fotosafari, erarbeitet eine Schnitzeljagd, bastelt mit den Kindern Spielzeug für Tiere und die Tierpfleger erklären in den Revieren ihre Arbeit. Das Angebot ist für die Kinder kostenlos. Die Gelder werden benötigt für die Entlohnung der Zoolotsen, die für unseren Verein alle Veranstaltungspunkte durchführen, die die Kinder nah an die Tiere bringen. Von uns erhält jedes Kind kostenlos eine Warnweste. Damit stellen wir sicher, dass wir kein Kind verlieren. Diese Westen verbleiben bei den Kindern. Ebenfalls schaffen wir Materialien für die jeweiligen Programmpunkte an und stellen auch jedem Kind am Ende des Programms eine Urkunde mit Foto aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert