Krimilesung im Zoo: Thomas Matiszik las aus der Kommissar Modrich Reihe

Dortmund, 13.7.2019 – Der Förderverein Kinder und Zoo Dortmund e.V. veranstaltete in seiner Reihe „Zoo trifft Kunst“ eine Krimilesung im Zoo Dortmund.

Ein ungewohnter Anblick im Giraffenhaus des Zoo Dortmund. Ein Tisch und viele Stühle verraten dem Betrachter, da wird gleich etwas besonderes passieren.

Und dann kamen die Gäste unseres Fördervereins und erlebten zwei Stunden lang Spannung pur.

Nach einem halbstündigen Pressegespräch zwischen Thomas Matiszik, Heike Renkawitz und Dr. Frank Brandstätter las der Autor aus seinen Büchern „Karlchen“ und „Blutgeschwister“.

Zwischen den Lesungen trug Thomas Matiszik mit seiner Band noch Songs vor, die in seinen Büchern eine Rolle spielen.

Spannend wurde es, als Thomas Matiszik aus seinem neuesten Krimi „Totkehlchen“ vortrug. Wird doch gleich zu Beginn der Direktor des Dortmunder Zoos ermordet.

Dr. Frank Brandstätter stand unseren Gästen für eine Fragerunde zur Verfügung. Die Anwesenden erhielten von dem Zoodirektor viele Informationen zum illegalen Tierhandel und konnten sich davon überzeugen, dass Dortmund einen sehr lebendigen und sympathischen Zoodirektor hat.

Die Reihe „Zoo trifft Kunst“ möchten wir gerne fortsetzen. Sowohl mit Lesungen als auch mit Ausstellungen Dortmunder Künstlerinnen und Künstlern.

Ganz besonders freuen wir uns, dass sich Thomas Matiszik bereit erklärt hat, für unseren Verein als Botschafter zu stehen. Neben Sabine Ziemke hat der Verein und vor allem der Zoo Dortmund nun zwei prominente Fürsprecher.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *