Wiedereröffnung des Regenwaldhauses im Zoo

Nach siebenmonatigen Arbeiten ist nun die Sanierung des Regenwaldhauses im Zoo Dortmund abgeschlossen. Die Neugestaltung der Innen- und Außenanlagen kostete rund 215.000 Euro.

Zugleich wird auf dem Zoogelände fleißig an weiteren Anlagen gearbeitet, die neu errichtet oder erneuert werden.

Anlässlich der offiziellen Wiedereröffnung nach dem Umbau wurde zu einem Pressegespräch mit Fototermin eingeladen. Birgit Zoerner (Dezernentin für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Sport und Freizeit) und Dr. Frank Brandstätter (Zoodirektor) standen der Presse Rede und Antwort und berichteten vom Umbau des Regenwaldhauses und der Außenanlage. Weitere aktuelle und zukünftige Baumaßnahmen im Zoo wurden vorgestellt.

Autorin: Anke Widow (Stadt Dortmund)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert