Spontanspende, wir sagen Danke!

Heute hat man mich (Heike Renkawitz) doch tatsächlich sprachlos und ehrlich gerührt gesehen.

Ich habe mich mit einem Vereinsmitglied über eine Aktion im Zoo Dortmund für den Herbst unterhalten. Hierzu benötigen wir Kochplatten.

Wir haben vereinbart, dass wir einen Aufruf bei unseren Mitgliedern starten und zu hören, ob wir neue kaufen müssen oder ob noch jemand 2 oder 3 Stück zur Verfügung stellen kann.

Als ich eine Stunde später wieder zurück kam, stand dort ein Bekannter (er hatte die Diskussion wohl mitbekommen), zeigte auf zwei Pakete und sagte, ich brauchte mich jetzt nicht mehr um Kochplatten kümmern. Er hätte hier mal eine normale elektrische Kochplatte und ein doppeltes Induktionsfeld besorgt. Diese Sachen wolle er uns spenden.

Erstmal war ich sprachlos und konnte es gar nicht glauben. Dann habe ich mal vorsichtig gefragt, was ich denn jetzt machen sollte. Seine Antwort:“Einmal in den Arm nehmen würde schon reichen.“ Ich habe ihn ganz fest gedrückt und mich gefühlte hundertmal bedankt.

Auch hier nochmal einen herzlichen Dank an diesen netten Herren, der unsere Arbeit (er hat sich vor Ort bei einigen Menschen über unsere Arbeit erkundigt!) mit dieser Spende unterstützt.