Zoostrolche 2018 im Zoo Dortmund

Eine neue Veranstaltungsreihe für Kinder ist für dieses Jahr erfolgreich beendet. 15 Kinder konnten an sieben Terminen den Zoo besser kennenlernen und durften auch unter fachkundiger Leitung hinter die Kulissen schauen.

Zum Autakt im April gestaltete Herr Zoodirektor Dr. Frank Brandstätter eine Zooführung und die Kinder durften auch gleich aktiv an einer Fütterung teilnehmen. Neben der Fotosafari und einer Schnitzeljagd wurde mit einem Zoolotsen Spiel- und Futtergeräte für die Tiere gebastelt und natürlich ausprobiert.

Zum Abschluß am Samstag haben die Kinder noch viele Informationen aus erster Hand erhalten. Die Tierpfleger  informierten die Kinder über die Tiere, ihre Haltung und ihre Eigenarten. Natürlich haben die Tierpfleger auch die Fragen der Kinder gerne beantwortet.

Die Kosten für die Veranstaltungsreihe trägt der Förderverein Kinder und Zoo Dortmund e. V.. Für die Kinder waren die Termine kostenlos. Getragen wurden die Einzelveranstaltungen von bis zu sechs Vereinsmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern. Wir möchten den Eltern  herzlich danken, die sich mit einer Spende bei uns bedankt haben. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Zooleitung und den Tierpflegern, die uns diese  Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Nach diesem großen Erfolg der Veranstaltungsreihe hat sich der Verein entschlossen, im Jahr 2019 wieder die Zoostrolche anzubieten.

Unser Foto zeigt die Teilnehmer 2018, Ihre Eltern und die ehrenamtlichen Helfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert