Diesmal lieber Spende statt Böller

Liebe Mitglieder,

liebe Tierfreunde,

das aktuelle Jahr neigt sich dem Ende zu.

Jeder von uns hatte seine persönlichen „Hochs“ und „Tiefs“.

Man hat gelacht, man hat vielleicht geweint und hier und da hat es gegebenenfalls auch mal geknallt.

Apropos geknallt: Während sich die Menschen in der Silvesternacht an den bunten Raketen und lauten Böllern erfreuen, ist sie für die meisten Tiere die stressigste Nacht des Jahres.

Aus diesem Grund gibt es mittlerweile viele Menschen, die sich überlegt haben, dass sie einen Teil ihres Silvesterbudgets nicht für Knaller, sondern für den guten Zweck verwenden wollen.

Auch wir bitten euch, im Sinne aller Tier, in der Silvesternacht lediglich die Sektkorken knallen zu lassen.

Weiterhin würde es uns riesig freuen, wenn auch ihr zum Jahresende noch einmal spenden wollt und dabei an uns denkt.

Alle aktuellen Spenden fließen in unser derzeitiges Projekt, die Bärenanlage im Zoo zu modernisieren und zu erweitern.

Hier noch mal unser Spendenkonto:

Förderverein Kinder und Zoo Dortmund e. V.

IBAN: DE18 4405 0199 0181 0448 70, Sparkasse Dortmund, oder

IBAN: DE51 4416 0014 6531 4377 00, Dortmunder Volksbank.